Satellitenaufnahme der Area 51 vom 18. Juli 2007


Klick zum Vergrössern
Klick in das Foto oben für eine hochauflösende Version unserer neuen Area 51 Satellitenaufnahme mit 2-Meter Auflösung. Das Foto wurde am Mittwoch dem 18. Juli 2007 um 11.43 Uhr Ortszeit vom IKONOS-2 Satelliten für uns aufgenommen. Weiter unten sind einige Ausschnitte mit 1 Meter Auflösung zu sehen, die Veränderunge in der Area 51 in den letzten Jahren zeigen.

Diese neue Satellitenaufnahme ist exklusiv nur hier in Dreamland Resort zu sehen. Sie wurde in unserem Auftrag vom Satellitenbetreiber GeoEye angefertigt. Alle Fotos sind © 2007 GeoEye und Dreamland Resort. Veröffentlichung dieser Fotos ausserhalb von Dreamland Resort ist unter keinen Umständen gestattet.


Diese Ausschnitte zeigen Erweiterungen und Veränderungen in der Area 51 in letzter Zeit. Klick in die Vorschau Fotos für ein kommentiertes Bild mit 1-Meter Auflösung.

Neuer Turm nahe der RadaranlagenBauarbeiten am nördlichen Rollfeld
Neues Verwaltungsgebäude'P.E. Building' Erweiterung
Neuer Hangar nahe des südlichen RollfeldsHangar 19 Erweiterung
Neues Gebäude im Explosivstoff Lagerbereich

Hier können Sie eine Google Earth Auflage der Ausschnitte oben herunterladen. Damit können Sie die Fotos in Google Earth wie gewohnt zoomen, und durch Verändern der Transparenz Unterschiede zum älteren Google Earth Satellitenbild leichter erkennen. Das File hat fast 900kB, kann also beim Herunterladen etwas dauern. Dank an unser Mitglied "werD" für das Anfertigen dieser Auflage.

Wir möchten den nachfolgend genannten Mitgliedern der Dreamland Resort Gruppe danken dass sie durch ihre grosszügige Spende diese neue Satellitenaufnahme ermöglicht haben:
Jon Levin, Norio Hayakawa, Will(NorCal), Joshua Nyhus, Hank Shaw, Joerg Arnu, Wade, Tom Mahood, TangoLima, The Major, Matt, NoOne, Jeffrey Gregos, John Klier, The Skunk!, Andre' Dall'au, Frank Stamm, Jim Whitten, Stark, Kenneth Steinbruegge, Scot Tway, physhy, Joe Buchman, John Praggastis, Ben Yanofsky


Copyright © 1999-2017, Dreamland Resort. All rights reserved.   Copyright Policy   Privacy Policy   Page last modified 09/11/2007

Area 51 Satellite Image, July 18, 2007


Click to enlarge
Click in the preview above for a 2 meter high-resolution version of our new Area 51 Satellite image. The photo was taken by the IKONOS-2 satellite on Wednesday, July 18, 2007 at 11.43am PDT. Scroll down for some commented 1 meter resolution clips, showing changes since the last published satellite image.

This is a Dreamland Resort Exclusive! This new satellite image was taken upon our request. All photos are © 2007 GeoEye and Dreamland Resort. Publication of this material outside of the Dreamland Resort web site is strictly prohibited. This page contains material (C) by GeoEye.


The clips below show recent changes and additions at Area 51. Click on the previews for a larger, commented 1 meter resolution image.

New tower structureConstruction at North Ramp
New Base HeadquartersP.E. Building Extension
New large hangar near South RampHangar 19 extension
New building at explosives storage

Download a Google Earth Overlay of the above clips. You can zoom in and out, and change the transparency in Google Earth to see changes in the new image. The file is almost 900kB, so the download may take a moment. Thanks to our group member werD for putting this overlay together.

We would like to thank the following Dreamland Resort group members for helping finance this new satellite image with their donations:
Jon Levin, Norio Hayakawa, Will(NorCal), Joshua Nyhus, Hank Shaw, Joerg Arnu, Wade, Tom Mahood, TangoLima, The Major, Matt, NoOne, Jeffrey Gregos, John Klier, The Skunk!, Andre' Dall'au, Frank Stamm, Jim Whitten, Stark, Kenneth Steinbruegge, Scot Tway, physhy, Joe Buchman, John Praggastis, Ben Yanofsky, Kris Freeman


Copyright © 1999-2017, Dreamland Resort. All rights reserved.   Copyright Policy   Privacy Policy   Page last modified 09/12/2007